Trier: Zeugin flüchtet vor Reifen-Schlitzer – Polizei sichert DNA-Abrieb

0
Ein Reifen wird aufgeschlitzt
Foto: dpa

TRIER. Am Freitag, den 16.5.2025 kam es gegen 18.00 Uhr in der Euchariusstraße in Trier zu einem Vorfall, bei dem ein Unbekannter den Reifen eines geparkten PKWs absichtlich beschädigte. Eine Zeugin, die vor ihrer Haustür saß, beobachtete die Tat und konnte wichtige Hinweise zum Täter geben.

Nach Angaben der Zeugin fragte der Täter sie zunächst, ob sie den Halter des geparkten Fahrzeugs kenne. Nachdem die Zeugin dies verneinte, zerstach der Unbekannte mit einem unbekannten Gegenstand den vorderen rechten Reifen des PKWs. Die Zeugin, die sich vor der Situation fürchtete, flüchtete daraufhin in ihr Haus. Der Täter lief anschließend in Richtung der Töpferstraße davon. Die Polizei leitete umgehend eine Nahbereichsfahndung ein, konnte den Täter jedoch nicht mehr auffinden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Halteranschrift des beschädigten Fahrzeugs ermittelt. Darüber hinaus wurde ein DNA-Abrieb vom PKW genommen, um mögliche Spuren des Täters zu sichern.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Täter geben können, sich umgehend zu melden. Auch Personen, die zur fraglichen Zeit in der Töpferstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Unbekannter zersticht Reifen in Trier. Polizeidirektion Trier bittet um Hinweise zu Vorfall in der Euchariusstraße.

Vorheriger ArtikelKrankenkasse: Rheinland-Pfälzer leiden oft unter Bluthochdruck
Nächster Artikel„Lebensraum Schule“: Sommerfest des Stefan-Andres-Schulzentrums Schweich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.