LOSHEIM AM SEE. Wie die Polizei Nordsaarland mitteilt, ereignete sich am heutigen Montagmorgen, 12.05.2025, in der Haagstraße in Losheim am See ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pritschenfahrzeug, bei dem der Fahrradfahrer lebensgefährlich am Kopf verletzt wurde.
Während der 51-jährige Fahrzeugführer des Klein-Lkw eine Seitenstraße der Haagstraße befuhr, führte der 17-jährige Fahrradfahrer sein Fahrzeug über einen Parkplatz hinweg, dort an einem Gebäude entlang in Richtung dieser Seitenstraße.
In der Folge fuhr der Fahrradfahrer ohne auf den fließenden Verkehr zu achten durch ein Fußgängertor hindurch in die Seitenstraße ein, wo es dann zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam.
Der Fahrradfahrer stürzte hierbei mit dem Kopf auf die Straße, wodurch er sich unfallkausale, schwerste Kopfverletzungen zuzog.
Der Fahrradfahrer trug keinen Helm. Aufgrund der schwerwiegenden Kopfverletzungen kam es zum Einsatz des Rettungshubschraubers.
Im Rahmen der Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft die Fertigung eines Unfallgutachtens an. Die am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge wurden zwecks weiterer Untersuchungen sichergestellt.