Unwetter über Trier: Bäume stürzen auf Fahrzeuge am Pacelliufer

0
Foto: Stadt Trier

TRIER. Ein heftiges, wenn auch nur wenige Minuten andauerndes Unwetter mit Orkanböen ist am Samstagnachmittag über Trier hinweggezogen und hat erhebliche Schäden verursacht. Besonders betroffen war das Pacelliufer, wo zwei große Bäume auf fahrende Autos stürzten.

Autofahrer schwer eingeklemmt – Rettungskräfte im Einsatz

Bei den Baumstürzen am Pacelli-Ufer wurde ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Eine weitere Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Rettungskräfte sind derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die Folgen des Unwetters zu bewältigen.

Foto: Stadt Trier

Verkehrsbehinderungen in Trier und Beeinträchtigungen im Umland

Das Unwetter hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet von Trier geführt. Auch außerhalb der Stadt kam es zu Beeinträchtigungen. So sind laut dem Mobilitätsatlas des Landes Rheinland-Pfalz auf der L143 und bei Gusterath umgestürzte Bäume verzeichnet, die den Verkehr behindern.

Wir berichten weiter…

Vorheriger ArtikelWas tun, wenn ein Geisterfahrer unterwegs ist
Nächster ArtikelTRIER: UPDATE – Baumkrone stürzt auf Pkw – Person eingeklemmt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.