Trier: Bienen-Alarm am Hauptmarkt – Schwarm sorgt für Sperrungen

0
Foto: lokalo.de

TRIER. Am heutigen 1. Mai ging gegen 16.45 Uhr die Meldung über einen größeren Insektenschwarm im Bereich des Hauptmarktes ein. Zunächst stand im Raum, dass es sich hierbei um Hornissen handeln könnte.

Ein Bienenschwarm hat am Feiertag auf dem Trierer Hauptmarkt für Aufregung unter vielen Passanten, Weinstand- und Café-Besuchern gesorgt. Mancher hatte Angst vor vermeintlichen Asiatischen Hornissen.

Entsprechend wurde die Örtlichkeit durch die Berufsfeuerwehr Trier und die Polizeiinspektion Trier angefahren und der Bereich abgesperrt. Entgegen der ersten Vermutung stellte sich nach Rücksprache mit der Naturschutzbehörde heraus, dass es sich bei den Tieren um einen heimischen Bienenschwarm handelte.

Es bestand demnach keine Gefahr für die Bevölkerung.

Um eine fachgerechte Umsiedlung zu gewährleisten, wurde ein Imker angefordert.

Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für die Meldung sowie bei den beteiligten Behörden für die gute Zusammenarbeit.

Vorheriger ArtikelDrohne verhindert Start von Rettungshubschrauber – Schwerverletzte muss auf Hilfe warten
Nächster ArtikelIdar-Oberstein: Rollerfahrer prallt auf Pkw und stirbt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.