Crash nach Spurwechsel: Vier Verletzte auf der A1

0
Foto: Symbolbild / pixabay

SCHWEICH/FÖHREN/A1. Wie die Polizeiautobahnstation Schweich mitteilt, kam es am heutigen Sonntag, 27.04.2025, gegen 16.45 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Föhren und Schweich in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall.

Nach einem Spurwechsel kam es zu einer Kollision zwischen einem Opel und einem Tesla. Der Tesla kam nach dem Zusammenstoß im Bereich der Mittelschutzplanke zum Stehen, der Opel auf der rechten Fahrspur. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Fahrbahn entfernt werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Die Fahrbahn war während der Landung eines Rettungshubschraubers und der Verkehrsunfallaufnahme für 1,5 Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Einsatz war ein Rettungshubschrauber, Rettungswagen und Notarzt, die örtlichen Feuerwehren sowie die Polizeiinspektion und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Vorheriger ArtikelANLASSEN! Mehr als 40.000 Menschen zum Saisonauftakt am Nürburgring
Nächster ArtikelHermeskeil: Pkw übersieht Motorrad – Biker schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.