RLP: Suff-Fahrer hinterlässt Spur aus beschädigten Verkehrsschildern

Eine Spur aus beschädigten Verkehrsschildern, einem beschädigten Auto und Fahrzeugteilen führt im Landkreis Bad Dürkheim zu einem betrunkenen Autofahrer. Er war zuvor vom Unfallort geflohen.

0
Foto: Marcus Brandt / dpa / Symbolbild

GRÜNSTADT. Ein betrunkener Autofahrer hat auf der Landstraße 453 zwischen Dirmstein und Grünstadt (beide Landkreis Bad Dürkheim) mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Zeuge, dass ein Auto am Freitagabend erst gegen einen Baum und dann weitergefahren sei.

Während der Fahndung wurden demnach beschädigte Verkehrsschilder und Verkehrsinseln, ein weiteres beschädigtes Auto sowie Fahrzeugteile auf der Fahrbahn gefunden. Schließlich fand die Polizei nach eigenen Angaben den 60-jährigen Unfallverursacher auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Grünstadt.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille. Sein Auto erlitt einen Totalschaden, der auf etwa 30.000 Euro geschätzt wird. Dem 60-Jährigen wurden die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein abgenommen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.