RadBusse starten in die Saison: Bequem zu den schönsten Radtouren der Region

0
Foto: Vrt

TRIER/KOBLENZ. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen – und mit dem Frühling beginnt auch die RadBus-Saison 2025! Ab dem 1. April 2025 sind die beliebten RadBusse in Rheinland-Pfalz wieder unterwegs und bringen Radfahrerinnen und Radfahrer bequem zu den schönsten Routen in Eifel, Hunsrück, Mosel, Ruwer, Ahr und Wied.

Mit insgesamt 22 RadBus-Linien bieten sie die ideale Möglichkeit, die landschaftlich reizvolle Region ganz ohne Parkplatzsuche oder lange Anfahrtswege zu entdecken. Ob steile Anstiege in der Eifel oder gemütliche Touren entlang der Flüsse – die RadBusse erleichtern den Einstieg.

RadBusse: Mehr Komfort für Radfahrer

Viele Radfahrer kennen das Problem: Die schönsten Touren beginnen nicht immer direkt vor der Haustür. Genau hier kommen die RadBusse ins Spiel. Sie transportieren sowohl normale Fahrräder als auch E-Bikes und bringen ihre Passagiere direkt an die besten Startpunkte für ihre Touren.

Neue Raderlebniskarte

Streckenverläufe und Steckbriefe zu allen der insgesamt 22 RadBus-Linien liefert die Raderlebniskarte. Diese wird ebenfalls zum 1. April 2025 neu aufgelegt und ist als handliche Faltkarte in Tourist-Informationen sowie zum Download unter www.radbusse.de verfügbar.

Auf der Website gibt es außerdem ausgewählte Touren-Tipps samt Übersichtskarte der Radstrecken und Kontaktdaten für Informationen zu Fahrplan, Tickets und Tarifen. Dort können Fahrgäste die RadBusse wie gewohnt buchen. Dies kann ebenfalls unter der neuen Rufnummer 01806 / 723287 (20 Ct./Anruf aus dem Mobil oder Festnetz) erfolgen.

Vorheriger ArtikelUrteil stärkt Jugendschutz: Verkaufsautomaten für Wein und Alkohol vor dem Aus?
Nächster ArtikelTrier: Jamaika-Koalition setzt „Veteranentag“ durch – und die Stadt soll diesen ausrichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.