TRIER/KOBLENZ. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen – und mit dem Frühling beginnt auch die RadBus-Saison 2025! Ab dem 1. April 2025 sind die beliebten RadBusse in Rheinland-Pfalz wieder unterwegs und bringen Radfahrerinnen und Radfahrer bequem zu den schönsten Routen in Eifel, Hunsrück, Mosel, Ruwer, Ahr und Wied.
Mit insgesamt 22 RadBus-Linien bieten sie die ideale Möglichkeit, die landschaftlich reizvolle Region ganz ohne Parkplatzsuche oder lange Anfahrtswege zu entdecken. Ob steile Anstiege in der Eifel oder gemütliche Touren entlang der Flüsse – die RadBusse erleichtern den Einstieg.
RadBusse: Mehr Komfort für Radfahrer
Viele Radfahrer kennen das Problem: Die schönsten Touren beginnen nicht immer direkt vor der Haustür. Genau hier kommen die RadBusse ins Spiel. Sie transportieren sowohl normale Fahrräder als auch E-Bikes und bringen ihre Passagiere direkt an die besten Startpunkte für ihre Touren.
Neue Raderlebniskarte
Streckenverläufe und Steckbriefe zu allen der insgesamt 22 RadBus-Linien liefert die Raderlebniskarte. Diese wird ebenfalls zum 1. April 2025 neu aufgelegt und ist als handliche Faltkarte in Tourist-Informationen sowie zum Download unter www.radbusse.de verfügbar.
Auf der Website gibt es außerdem ausgewählte Touren-Tipps samt Übersichtskarte der Radstrecken und Kontaktdaten für Informationen zu Fahrplan, Tickets und Tarifen. Dort können Fahrgäste die RadBusse wie gewohnt buchen. Dies kann ebenfalls unter der neuen Rufnummer 01806 / 723287 (20 Ct./Anruf aus dem Mobil oder Festnetz) erfolgen.