Trier: Miese Masche – Taschendiebin nimmt 75-Jährigen aus

0
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, ist ein Senior am heutigen Montag in der Innenstadt Opfer einer Taschendiebin geworden. Die Polizei warnt vor einer altbekannten Masche!

Der 75-jährige Geschädigte wurde heute, am 17.02.2025, gegen 14.35 Uhr durch eine junge Frau in der Engelstraße, Ecke Querweg zur Theobaldstraße, angesprochen.

Diese fragte den Geschädigten in gebrochenem Englisch nach dem Weg zum Landesmuseum. Dabei hielt sie dem Geschädigten eine Stadtkarte vor das Gesicht und gestikulierte wild.

Die hierdurch bedingte Ablenkung nutzte die Frau vermutlich aus, um dem Geschädigten die Geldbörse aus der Jackentasche zu entwenden. Im Anschluss entfernte sich die unbekannte Täterin in Richtung Nordallee.

Personenbeschreibung derTäterin: ca. 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, blonde Haare, schwarzer Mantel, schwarzer Schal, hellgraue Pudelmütze, mitteleuropäisches Erscheinungsbild.

 

Vorheriger ArtikelDaun: Dramatische Rettung von hilfloser Person aus Wohnung
Nächster ArtikelMosel und Rhein: Binnenhäfen zunächst wichtig für Wasserstoff-Versorgung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.