Glückspilz aus Rheinland-Pfalz: Tipper räumt rund 3,4 Millionen bei Lotto ab

Rheinland-Pfalz hat seinen dritten Lotto-Millionär im laufenden Jahr. 96,90 Euro Einsatz für den Spielschein bringen dem Glückspilz einen Gewinn von mehr als 3,4 Millionen Euro ein.

0

KOBLENZ. Ein Lotto-Spieler aus der Region Speyer hat den Lotto-Jackpot über mehr als 3,4 Millionen Euro geknackt.

Sechs Richtige in der Spielart Lotto 6 aus 49 hätten dem Tipper zum Gewinn verholfen, teilte Lotto Rheinland-Pfalz mit.

Der Gewinner habe anstelle eines Normalscheins einen Systemschein mit einem Einsatz in Höhe von 96,90 Euro für das Lottospiel genutzt. Durch die Abgabe eines Systemscheins habe er mehr als die üblichen sechs Ziffern aus dem 49 Zahlen großen Feld ankreuzen können, erklärte Lotto Rheinland-Pfalz.

Der Schein habe nur für die Ziehung am Samstagabend gegolten. Er habe davon profitiert, dass er als einziger Tipper sechs Richtige gehabt habe, um den vollen Betrag seiner Gewinnklasse abzuräumen.

Weil er seinen Spielschein mit einer Kundenkarte abgegeben habe, sei der Gewinner Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt. Es sei bereits der dritte Millionenbetrag, der im Jahr 2025 in Rheinland-Pfalz erzielt worden sei, hieß es.

Vorheriger ArtikelKusel: 56-Jährige tot in Wohnhaus gefunden – Ermittler gehen von Verbrechen aus
Nächster ArtikelAngezündet – abgerissen: Alkoholisierte Frauen sollen Wahlplakate zerstört haben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.