++ Region: Heiteres Wetter – nachts Frost, Nebel und Glätte ++

In Rheinland-Pfalz und im Saarland bestimmt Hochdruckeinfluss das Wetter in den kommenden Tagen. Tagsüber scheint vielerorts die Sonne, nachts sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt.

0
Foto: Thomas Warnack / dpa / Illustration

OFFENBACH. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwartet in den kommenden Tagen ruhiges Hochdruckwetter. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnte in den Nächten allerdings örtlich vor Frost, Nebel und Glätte.

In der Nacht zum Montag ist es den Meteorologen zufolge teils gering bewölkt oder klar, teils neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt. Bei Tiefstwerten von minus 3 bis minus 7 Grad bleibt es trocken. Örtlich ist mit Glätte zu rechnen. Für Montag erwartet der Wetterdienst nach teils zögerlicher Nebelauflösung heiteres bis sonniges und trockenes Wetter. Teils kann es aber auch den ganzen Tag neblig-trüb bleiben. Die Höchstwerte betragen 4 bis 7 Grad.

In der Nacht zum Dienstag bildet sich laut DWD gebietsweise Dunst und Nebel. Ansonsten ist es meist klar und trocken. Die Temperaturen kühlen auf minus 2 bis minus 5 Grad ab. Am Dienstag bleibt es örtlich ganztägig nebelig-trüb. Nachdem sich der Nebel teils zögerlich aufgelöst hat, wird es größtenteils aber heiter bis sonnig und niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 6 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelBundestagswahl: So viele Häftlinge dürfen im Saarland wählen
Nächster ArtikelLuxemburg: Betrunkener Randalierer zieht Messer vor Lokal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.