Westerwald: Bei Baumfällarbeiten verletzt – Mann von Carportdach gerettet

0
Foto: Feuerwehren VG Westerburg

BRANDSCHEID. Am heutigen Samstag wurden die Feuerwehren aus Brandscheid, Kölbingen, Langenhahn und Hintermühlen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Westerburg um 9.11 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Brandscheid alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich eine verletzte Person auf einem Carport liegend in etwa drei Meter höhe befand und augenscheinlich bei Baumfällarbeiten von einem Ast getroffen wurde. Umgehend wurden Steckleiterteile vorgenommen, um dem Rettungsdienst einen Zugang zum Dach und die Erstversorgung der Person zu ermöglichen. Mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg konnte die verletzte Person dann schonend gerettet und wieder auf den Boden verbracht werden. Der Mann erlitt Verletzungen an den unteren Extremitäten und wurde nach weiterer rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 10.15 Uhr beendet.

Eingesetzte Feuerwehren:

FEZ Westerburg, FF Brandscheid, FF Kölbingen, FF Langenhahn, FF Hintermühlen, FF Westerburg

Weitere Hilfsorganisationen:

DRK (mit Rettungswagen), Polizei Westerburg

Anzahl der Kräfte Feuerwehr: 40 (Quelle: Feuerwehren VG Westerburg)

Vorheriger ArtikelRLP: Raubüberfälle mit vorgehaltener Pistole – Prozess gegen 22-Jährigen
Nächster ArtikelÜber 600 Fahrer überprüft: Großangelegte Alkoholkontrollen in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.