RLP: Raubüberfälle mit vorgehaltener Pistole – Prozess gegen 22-Jährigen

0
Foto: pixabay

KOBLENZ. Am 20.1.2025 beginnt vor der 9. Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein Strafprozess wegen schweren Raubes an den Tatorten Dausenau und Bad Ems.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 22-jährigen Angeklagten Emseron K. vor, als Mitglied einer Bande in zwei Fällen besonders schwere Raube begangen zu haben. Der Angeklagte soll gemeinsam mit anderen gesondert verfolgten Personen einem gemeinsamen Tatplan folgend am 8.1.2024 sowie am 20.1.2024 in Privathäuser eingedrungen sein. Den jeweils angetroffenen Hausbewohnern habe der Angeklagte gemeinschaftlich mit den anderen Personen u.a. unter Verwendung von Pistolen gedroht.

Am 8.1.2024 habe die Bande unter Anwendung von Gewalt und Drohungen Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 30.000 Euro entwendet haben. Bei der zweiten Tat am 20.1.2024 soll sie zwei Uhren und einen Aluminiumkoffer mit Schrauben entwendet haben. Gegen die gesondert Verfolgten ist bereits ein Urteil ergangen, welches jedoch bisher nicht gegenüber allen damaligen Angeklagten rechtskräftig geworden ist. (Quelle: Landgericht Koblenz)

Vorheriger ArtikelADAC erwartet steigende Zulassungszahlen bei E-Autos
Nächster ArtikelWesterwald: Bei Baumfällarbeiten verletzt – Mann von Carportdach gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.