Luxemburg: Kokain-Dealer bei Großkontrolle festgenommen – Drogenplomben im Bauch

0
Foto: Police Grand-Ducale

LUXEMBURG-STADT. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, führte die Polizei am Donnerstagnachmittag, 09.01.25, im hauptstädtischen Bahnhofsviertel eine großangelegte Kontrolle in Bezug auf die Drogenkriminalität sowie die illegale Immigration durch.

Bei dieser Kontrolle, an der insgesamt 30 Polizeibeamte und zwei Drogenspürhunde beteiligt waren, wurden 24 Personen kontrolliert.

Bei einer Person konnten rund 7 Gramm Kokain gefunden. Da sich bei dem Mann der Verdacht erhärtete, dass es sich um einen Drogendealer handelt, wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Scanneruntersuchung angeordnet. Dabei konnten 7 Fremdkörper festgestellt werden. Der Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Morgen des 10.01.2025 einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Bei einer weiteren kontrollierten Person wurden etwas mehr als 21 Gramm Haschisch sichergestellt, bei einer anderen etwas mehr als 17 Gramm Haschisch und bei einer dritten Person rund 2 Gramm Kokain sichergestellt. In den drei Fällen wurde Protokoll aufgrund des Verstoßes gegen die Drogengesetzgebung erstellt.

Vorheriger ArtikelNach Einführung in Trier: Land empfiehlt bei Karte für Geflüchtete 130 Euro Bar-Betrag
Nächster ArtikelHunsrück: Fleischlaster kippt auf Autobahn um – Vollsperrung auf A61

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.