++ Frost, Glätte, mitunter Schnee: Kaltes Winterwetter in der Region ++

Frost, Glätte und mitunter Schnee: Die Menschen in den beiden Bundesländern müssen sich auf winterliches Wetter einstellen.

0
Foto: Thomas Frey / dpa / Archiv

OFFENBACH. Winterlich und nass wird es im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet langanhaltenden Regen, der im Tagesverlauf in Schnee übergehen kann. Einzelne Schneeschauer und Graupelgewitter seien nicht ausgeschlossen.

Die Höchstwerte liegen demnach zwischen 4 Grad im Westerwald und bis zu 11 Grad am Rhein. In der Nacht zum Freitag lassen die Schauer laut DWD nach. Gebietsweise herrsche Glätte durch überfrierende Nässe bei minus 1 bis minus 4 Grad.

Der Freitag zeige sich zunächst oft bewölkt. Im Tagesverlauf lockert es laut Vorhersage vermehrt auf und nur ganz im Norden treten einzelne Schneeschauer auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 und plus 3 Grad.

Auch das Wochenende startet wolkig. Im Süden könne es am Samstag kurzzeitig auflockern, ansonsten bleibe es meist trocken. Mit 1 bis 3 Grad bleibt es laut DWD kühl, im Bergland herrscht teilweise leichter Dauerfrost um minus 1 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSaarland: Beim Ausweichen in geparkten Anhänger geknallt
Nächster ArtikelRLP: 58-Jähriger soll Ehefrau getötet haben – Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.