Eifel: Sattelzug stürzt auf der Autobahn um – Langer Stau auf der A61

0
Foto: David Young/dpa/Symbolbild

PLAIDT/KRUFT/A61. Wie die Polizeiautobahnstation Mendig mitteilt, stürzte am heutigen Montagnachmittag, 06.01.2024, gegen 14.50 Uhr auf der A61, zwischen der  Anschlussstelle Kruft und der Anschlussstelle Plaidt ein Sattelzug durch starken Wind auf die Seite und blieb mittig auf der Fahrbahn liegen.

Der 63-jährige Fahrer blieb unverletzt und konnte durch eingetroffene Polizeikräfte aus dem Führerhaus befreit werden. Er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Richtungsfahrbahn Süden ist aktuell aufgrund von Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren. Aktuell gibt es einen Rückstau von ca. 10 km. Autofahrer werden gebeten eine Rettungsgasse zu bilden. Die Dauer der Vollsperrung kann momentan noch nicht abgesehen werden.

Vorheriger Artikel50 Jahre Ehrenamt: Schreiner-Innung zeichnet Hans-Erich Pauly aus
Nächster ArtikelWittlich: Goldener Meisterbrief für Franz Josef Etscheid

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.