Glätteunfälle im Saarland: Bundesstraße zweieinhalb Stunden gesperrt

0
Foto: Stefan Pchner / dpa / Symbolbild

WADERN. Am heutigen Sonntag ereignete sich gegen 2.40 Uhr auf der B268 von Wadern-Nunkirchen nach Losheim ein Verkehrsunfall, wobei eine 46-Jährige aus Rheinland-Pfalz mit ihrem PKW von der Fahrbahn abkam und mit der dortigen Schutzleitplanke kollidierte. Nach jetzigem Stand wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Die Sachschäden erschöpfen sich im beschädigten PKW sowie der beschädigten Elemente der Schutzleitplanke. Das Teilstück der B268 musste während der Unfallaufnahme für ca. zweieinhalb Stunden einseitig gesperrt werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die bisherigen Ermittlungen zur Unfallursache deuten in Richtung Glätteunfall aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse in der Nacht in Verbindung mit möglicherweise nicht angepasster Geschwindigkeit hin. Im Laufe des Morgens 5.1.2025 kam es noch zu drei weiteren geringfügigen, glättebedingten Verkehrsunfällen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Nordsaarland. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelToter im Wald bei Zeltingen-Rachtig: Kriminalpolizei ermittelt
Nächster ArtikelSaarland: Haftbefehl als „Geburtstagsgeschenk“ – von der Feier in die Zelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.