Drängeln, Lichthupe, gefährliches Überholen: Aggro-Fahrer auf B257

0
Foto: Lino Mirgeler / dpa / Illustration

WEIDENBACH. Am 25.12.2024, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein Mann die B257 aus Fahrtrichtung Bitburg kommend in Richtung Daun. Aufgrund starken Nebels im Streckenabschnitt von Steinborn bis Weidenbach fuhr er mit einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 70 Km/h.

Ein graufarbener Volvo SUV mit baden-württembergischen Kennzeichen schloss auf und fuhr den Angaben des Geschädigten nach sehr dicht auf. Des Weiteren blendete der Fahrer oder die Fahrerin des Volvos dem Geschädigten immer wieder auf (Lichthupe). In Höhe Weidenbach überholte der Volvo dann schließlich den Geschädigten und scherte aufgrund Gegenverkehr dicht vor dem Geschädigten wieder ein.

Dieser bremste dann, um wieder genügend Sicherheitsabstand zu haben, bis auf ca. 20 km/h ab. In der Folge habe der Volvo einen ähnlichen Überholvorgang bei einem weiteren Fahrzeug vollzogen. Daher fragt die Polizei nach weiteren Geschädigten / Zeugen, welche eventuell auch durch den graufarbenen Volvo SUV am 25.12.2024 auf der B257 genötigt oder gar gefährdet wurden. Diese wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592-96260 oder per Mail an [email protected]. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelRLP: Erst Musik, dann Schläge – drei Verletzte bei „Weihnachtsrock-Party“
Nächster ArtikelRegion: Sonnenschein für Ausflügler – So wird das Wetter bis Samstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.