Gute Tradition: Internationale Polizeistreifen auf Trierer Weihnachtsmarkt

0
Foto: Polizeidirektion Trier

TRIER. Mittlerweile eine gute Tradition und fester Bestandteil des polizeilichen Einsatzkonzeptes stellen an drei Samstagen in der Adventszeit die sogenannten Internationalen Polizeistreifen auf dem Trierer Weihnachtsmarkt dar.

Kollegen aus dem benachbarten Ausland (Luxemburg und Frankreich) aber auch weitere Partner wie die Bundespolizei, die Landespolizei Saarland und das Ordnungsamt Trier sorgen an den besucherstarken Samstagen zusammen mit der Trierer Polizei für ein gutes Gefühl auf dem Weihnachtsmarkt. Besonders geschätzt wird dies durch die vielen Gäste aus angrenzenden Regionen, die im Bedarfsfall einen Ansprechpartner mit gleicher Muttersprache haben und Verständigungsschwierigkeiten minimiert werden. Gleichzeitig fördert die Maßnahme die internationale Zusammenarbeit im Sinne des europäischen Gedankens und stellt für alle einen Mehrwert dar. Im Austausch unterstützen auch Trierer Polizisten immer wieder ihre ausländischen Kollegen bei diversen Anlässen und Großereignissen. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelUpdate: Brand auf Balkon in Euren – beherzter Nachbar verhindert Schlimmeres
Nächster ArtikelTrier: Unbekannte sollen Autos beschädigt haben – Richtung Moselufer abgehauen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.