Dreister Diebstahl in der Vulkaneifel: Kabeltrommel mit 1,4 Tonnen (!) Gewicht geklaut

0
Symbolbild; Foto: pixabay

GEROLSTEIN. Im Zeitraum von Dienstag, 10.12.2024, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 11.12.2024, 15.00 Uhr, kam es in Gerolstein in der Waldstraße zum Diebstahl einer ca. 1,4 Tonnen schweren Kabeltrommel. Die Kabeltrommel befand sich auf einem umzäunten Betriebsgelände an der Ortsrandlage.

Bisher unbekannte Täter haben den Zaun aufgetrennt und die Kabeltrommel vermutlich mittels Seilwinde auf einen angrenzenden Feldweg gezogen. Für den Abtransport der Kabeltrommel dürfte zudem ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger genutzt worden sein.

Etwaige Zeugen der Tatbegehung oder eines genutzten Fahrzeugs werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Gerolstein (06591/95260; [email protected]) oder der Polizeiinspektion Daun (06592/96260; [email protected]) zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger Artikel„Dekon-Zug Trier“: Kooperation von Stadt und Kreis Trier-Saarburg bei Katastrophenschutz
Nächster ArtikelKreativität gefragt: Publikum entscheidet über Plakatmotiv fürs Altstadtfest 2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.