„Treter“ samt Schuhschrank das Treppenhaus hinuntergeworfen: Schuhdieb entpuppt sich als Randalierer

0
Foto; Monika Skolimowska/dpa/Symbolbild

KAISERSLAUSERN. Über einen kuriosen Einsatz berichtet die Polizei Westpfalz in Kaiserslautern. Ein Mann sorgte dort am Dienstagabend in der Pirmasenser Straße für Aufsehen.

Zunächst ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass gerade eine Person in einem Mehrfamilienhaus Schuhe gestohlen habe. Bei Ankunft der Beamten stellte sich aber heraus, dass der Unruhstifter die Schuhe nicht stehlen wollte, sondern die „Treter“ samt Schrank das Treppenhaus hinunterwarf. Zudem hatte er zuvor die Scheibe einer Wohnungstür eingeschlagen, wobei sich der 20-Jährige leicht verletzte.

Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam. Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste er die Nacht in einer Zelle verbringen. Der junge Mann muss sich jetzt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung rechtfertigen.

Vorheriger ArtikelRLP: Hochzeitsvorbereitungen künftig digital möglich
Nächster ArtikelCrash beim Wenden: Schwerverletzter Beifahrer in Pkw eingeklemmt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.