SCHWEICH. Am Dienstag, den 10.12.2024, erhielt die Polizeiinspektion Schweich gegen 19.30 Uhr die Mitteilung über einen unsicher geführten PKW in und um Schweich. Das Fahrzeug (schwarzer Kombi) war zwischenzeitlich am Leinenhof zum Stehen gekommen, nachdem dieses nach links von der Fahrbahn abkam und einen kleinen, unbefestigten Abhang hinunter gefahren war.
Der Fahrer konnte im Anschluss durch mehrere Zeugen an der Weiterfahrt gehindert werden. Während der Sachverhaltsaufnahme konnte eruiert werden, dass der Fahrer mit seinem PKW zuvor bereits mehrfach in den Gegenverkehr gefahren hatte und es lediglich glücklichen Umständen geschuldet war, dass es nicht zu Kollisionen im Gegenverkehr gekommen war.
Aufgrund der Gesamtumstände wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder gar selbst gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen (Telefon: 06502 9157-0). (Quelle: Polizeidirektion Trier)
Das ist genauso schlimm, wenn jemand in Hetzerath sich nicht an die Fahrtrichtung hält, wie Im Buhnert. Dort ist die Fahrtrichtung rechts zum Kreisel vorgegeben, es wird trotzdem links abgebogen. Es sind scheinbar noch zu wenige Kollisionen dort geschehen. Dort könnte man wie vor der ansässigen Metzgerei echt Geld in die Kasse spülen.