Stiftung „Musikjugend Trier-Land“ unterstützt Musikvereine aus Igel und Langsur

0
Unser Foto zeigt Bürgermeister Michael Holstein (l.), Thomas Reichart, 1. Vorsitzender MV „Lyra“ Igel, sowie Philipp Ott und Harald Schmidt vom MV „Lyra“ Langsur.

Trier-Land. Die Musikvereine aus Igel und Langsur können sich über jeweils 500 Euro zur Unterstützung ihrer Jugendarbeit freuen.

Den entsprechenden Antrag hatten die Vereine an die Stiftung „Musikjugend Trier-Land gerichtet“, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 die Förderung des musikalischen Engagements von Kindern und Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Trier-Land u.a. in Chören, Musikvereinen, Musikgruppen und förderwürdigen Musikprojekten auf die Fahne geschrieben hat. E

benfalls bezuschusst wurden im Jahr 2024 die Teilnahme junger Musikerinnen und Musiker verschiedener Musikvereine aus Trier-Land an D-Lehrgängen sowie Aktionen, die dem Zusammenhalt der Jugendlichen in den Vereinen dienen.

Zu den Aktivitäten der Stiftung zählt u.a. auch die Organisation des Workshops „Trier-Land – Klingt gut!“ für Kinder und Jugendliche.

Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsrates Michael Holstein betonte anlässlich der Übergabe der Mittel an die Musikvereine Igel und Langsur wie bedeutsam das Engagement der Musikvereine für die Jugendförderung ist.

 

Vorheriger ArtikelTragödie im Saarland: 95-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand
Nächster ArtikelStudie: Hausaufgaben, Unterhaltung und Information – Jugendliche nutzen Künstliche Intelligenz vielfältig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.