Pkw erfasst Fahrradfahrer und reißt ihn mit – Fahrer haut einfach ab

Ein Autofahrer erfasst im Landkreis Kusel einen Fahrradfahrer und reißt ihn mit. Der Unfallverursacher flieht, wird aber von der Polizei gefunden.

0
Foto: dpa

SCHÖNEBERG-KÜBELBERG. Ein 20 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagabend im Landkreis Kusel einen Fahrradfahrer schwer verletzt und ist anschließend geflohen.

Der Radfahrer hielt sich am Fahrbahnrand auf, als der Autofahrer ihn frontal mit seinem Wagen erfasste und mitriss, wie die Polizei mitteilte.

Der 30 Jahre alte Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sowohl das Auto als auch den Fahrer machte die Polizei später ausfindig.

Der Mann muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und strebt eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis an.

Vorheriger ArtikelTrier bekommt eine neue Konzert-Location: „Forum Concert“ feiert Premiere am Freitag mit Marduk
Nächster ArtikelTödlicher Unfall auf der A63: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Kollision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.