Mehrere Strafverfahren eingeleitet – Polizei schnappt Wittlicher Blaulicht-Betrüger

0
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

WITTLICH. Die Polizei Wittlich hat einen 20-jährigen Mann gefasst, der mehrfach durch die Wittlicher Innenstadt raste und dabei ein unberechtigtes Blaulicht einsetzte (lokalo.de berichtete).

Am 8. Oktober 2024 meldeten mehrere aufmerksame Bürger einen schwarzen Audi A3 mit Dauner Kennzeichen, der mit überhöhter Geschwindigkeit und eingeschaltetem Blaulicht durch die Stadt fuhr. Diese rücksichtlose Aktion sorgte nicht nur für Unruhe, sondern setzte andere Verkehrsteilnehmer auch unnötig unter Druck.

Dank der zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung konnte das Fahrzeug und der Fahrer schließlich ermittelt werden. Der junge Mann wird sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung verantworten müssen, wie die Polizei mitteilte. Strafverfahren wurden bereits eingeleitet.

Die Polizei Wittlich lobte das Engagement der Zeugen, die durch ihre schnellen Meldungen zur Ergreifung des Täters beigetragen haben. Solche aufmerksamen Hinweise seien entscheidend für die Aufklärung von Straftaten, betonten die Beamten.

(Quelle: Polizei)

Vorheriger ArtikelUkraine-Gipfel in Ramstein verschoben
Nächster ArtikelVerena Hubertz erneut als Bundestagskandidatin für die SPD im Wahlkreis Trier nominiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.