Mieser Betrug im Saarland: 94-Jähriger übergibt Betrüger Debit-Karten

0
Foto: Polizeiinspektion Neunkirchen

ILLINGEN/NEUNKIRCHEN. Ein bislang unbekannter männlicher Täter begab sich am 25.3.2024 an die Wohnanschrift eines 94-Jährigen in Illingen. Dort klingelte er zunächst und fragte, ob der Geschädigte schon neue Debitkarten von seiner Bank erhalten habe.

Dies verneinte der Senior und gewährte dem Täter Zutritt zum Wohnanwesen. Der Geschädigte packte seine beiden Debitkarten in einen Umschlag und übergab diesen an den Täter. Der Täter versprach die neuen Karten bei der Bank zu besorgen und verließ anschließend fußläufig die Anschrift in Richtung Ortsmitte.

Wenige Minuten später verfügte der Täter mit einer Debitkarte 2000 Euro an einem Geldautomaten der Sparkasse Illingen. Am Folgetag wurden mit der anderen Debitkarte 1000 Euro an einem Geldautomaten der Postbank in Neunkirchen verfügt. Das veröffentlichte Lichtbild zeigt den Täter bei der Abhebung in Illingen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neunkirchen (Telefon: 06821/2030, E-Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen)

Vorheriger ArtikelEltern in Deutschland überwachen Medienkonsum ihrer Kinder v.a. beim Internet
Nächster ArtikelErfolgreiche Spendenaktion beim A.R.T. Kinderflohmarkt – 165 Kartons für den guten Zweck

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.