Zahnreport für RLP: Neue Studie zu kieferorthopädischen Behandlungen

Gegen schiefe Zähne hilft eine lockere oder feste Zahnspange. Wie häufig Kinder beim Kieferorthopäden in Rheinland-Pfalz behandelt werden, will eine Studie aufzeigen.

0
egen schiefe Zähne hilft eine lockere oder feste Zahnspange. Wie häufig Kinder beim Kieferorthopäden in Rheinland-Pfalz behandelt werden, will eine Studie aufzeigen. Foto: Stephanie Pilick/dpa

MAINZ. Wann benötigen Kinder eine Zahnspange? Gibt es regionale Unterschiede bei der kieferorthopädischen Behandlung? Werden Mädchen und Jungen unterschiedlich versorgt?

Die Krankenkasse Barmer legt heute (10 Uhr) ihren Zahnreport für Rheinland-Pfalz vor. Wissenschaftler der Technischen Universität Dresden haben die Studie federführend für die Krankenkasse erstellt. Landesgeschäftsführerin Dunja Kleis will die Ergebnisse der Barmer-Versicherten präsentieren und für Rheinland-Pfalz einordnen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelExplosion und Brand bei BASF: Untersuchungen laufen noch
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Sehr heiß und einzelne Schauer oder kräftige Gewitter ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.