Trier: Diebstähle aus in Tiefgaragen geparkten Autos – Scheiben eingeschlagen

0
Foto: René Priebe/dpa/Illustration

TRIER. Bislang unbekannte Täter schlugen bei zwei Fahrzeugen, welche in Tiefgaragen im Trierer Stadtgebiet geparkt waren, die Scheiben ein und entwendeten Wertgegenstände. Im Anschluss flüchteten die Täter von der Tatörtlichkeit.

In einem Fall stahlen die Unbekannten im Zeitraum vom Sonntag, den 25. August, 22.30 Uhr, bis Montag, 26. August, 12.15 Uhr, in einer Tiefgarage der Bergstraße eine blaue Handtasche der Marke Adidas aus dem Fahrzeug, nachdem sie die Scheibe einschlugen.

Zwischen Montag, 26. August, 16.30 Uhr, und Dienstag, 27. August, 6.45 Uhr, wurde zudem die Scheibe eines PKW in einer Tiefgarage der Benediktinerstraße eingeschlagen und ein Portemonnaie entwendet.

Ob zwischen den einzelnen Taten ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier zu melden (Telefon: 0651/9779-2290). Die Polizei rät zudem dazu, keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegenzulassen. Auch Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel sollten nie im Fahrzeug deponiert werden. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Wilde Verfolgungsjagd unter Drogen endet an Laternenpfahl
Nächster ArtikelA602: Unfälle bei Kenn und Pfalzel – mehrere Verletzte – erheblicher Rückstau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.