Strafprozess beginnt: Trierer postete „Fahndungsplakat“ u.a. mit Merkel und Spahn

0
Das Strafgesetzbuch und Akten liegen in einem Gericht auf dem Tisch. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

TRIER. Am 20.8.2024 beginnt vor dem Amtsgericht Trier ein Strafprozess wegen Verleumdung von Politikern.

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz legt der zum Tatzeitpunkt 64-jährigen Angeklagten aus Trier zur Last, im Oktober 2021 auf ihrem Facebookprofil ein Foto gepostet zu haben, dass Lichtbilder mehrerer Bundespolitiker in Form eines Fahndungsplakats zeigt (unter anderem die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Ministerpräsidenten Markus Söder und Winfried Kretschmann sowie den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn).

Über den Bildern soll das Wort „Terroristen“ gestanden haben, darunter ein „Fahndungsaufruf“ wegen „organisatorischer Verbrechen, Hochverrat, Genozid, Kindesmissbrauch, Volksverhetzung, Amtsmissbrauch, Erpressung, Nötigung, arglistige Täuschung und anderen, schwerwiegenden Straftaten am Deutschen Volk und Einwohnern der Bundesrepublik Deutschland“. (Quelle: Amtsgericht Trier)

Vorheriger ArtikelTrier: Sanierung an Ausfahrtsrampe – Parkhaus Hauptmarkt wird geschlossen
Nächster ArtikelProzess in Trier: Tausende Euro Schaden durch Computerbetrug in Optikergeschäft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.