SCHWEICH. Am heutigen Sonntagmorgen wurde der Polizeiautobahnstation Schweich gegen 6.04 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Schweich und Föhren gemeldet. Ein 26-jähriger US-Amerikaner fuhr zunächst mit seinem PKW auf die aufsteigende Außenleitschutzplanke am Fahrbahnrand auf und kippte anschließend über die Beifahrerseite auf das Fahrzeugdach.
Der PKW blieb unfallbeschädigt hinter der Schutzplanke liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig und unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Während der Unfallaufnahme gab dieser an, eingeschlafen zu sein. Die Polizisten konnten bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit feststellen, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,09 Promille.
Der Fahrer wurde im Anschluss zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen und Notarzt und zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Schweich. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)
Das lese ich in letzter Zeit dauernd. Es heißt doch Autobahnpolizei, also auch Autobahnpolizeistation und nicht Polizeiautobahnstation. 🧐