Pkw-Fahrer kracht in Neuwagen: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden

0
Foto: Polizei Westpfalz

KAISERSLAUTERN. Ein spektakulärer Unfall sorgte am Donnerstagmorgen in Kaiserslautern nicht nur für Wartezeiten im Berufsverkehr, sondern auch für einen enormen Sachschaden.

Nach bisherigen Ermittlungen war ein 21-jähriger Autofahrer gegen 6 Uhr auf der Kaiserstraße in Richtung Einsiedlerhof unterwegs. Kurz vor der Einmündung „Im Haderwald“, kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort mit mehreren geparkten Autos eines Autohändlers zusammen.

Durch den Aufprall wurde nicht nur der Wagen des Unfallverursachers, sondern auch drei hochwertige Neuwagen beschädigt.

Der Schaden wird derzeit auf mehrere 100.000 Euro geschätzt.

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann hinter dem Steuer eingeschlafen war, weswegen die Beamten Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen haben. Den Führerschein des Autofahrers stellten die Polizisten sicher. Bei der Unfallaufnahme waren neben der Polizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch die amerikanische Militärpolizei vor Ort.

Vorheriger ArtikelAach: Traktor-Fahrer reißt Stromleitung ab und flüchtet
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.