„Besondere Vorliebe“: Champagner-Dieb im Saarland gefasst

Ein mit Haftbefehl gesuchter Dieb ist auf frischer Tat ertappt worden. Der 56-Jährige hat eine besondere Vorliebe.

0
Foto: dpa / Symbolfoto

RIEGELSBERG. Ein gesuchter Champagner-Dieb ist im Saarland gefasst worden und sitzt jetzt im Gefängnis.

Der 56-Jährige hatte am Samstag in einem Einkaufsmarkt in Riegelsberg mehrere Champagner-Flaschen unter seiner Regenjacke versteckt und so das Geschäft verlassen wollen, teilte die Polizei in Völklingen am Sonntag mit.

Schon 20 Mal ertappt

Bei der Überprüfung des Mannes sei festgestellt worden, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der Champagner-Dieb war zuvor schon mehr als 20 Mal im Bundesgebiet ertappt worden, vorwiegend im süddeutschen Raum, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Ein Richter bestätigte am Sonntag den Haftbefehl, und der Mann wurde ins Gefängnis gebracht.

Vorheriger ArtikelMassenschlägerei: Schreckschusswaffen bei Streit zwischen jungen Leuten
Nächster ArtikelBernkastel-Kues: Erfolgreiche Vermisstensuche – 90-Jähriger wohlauf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.