Eifelkreis: Glückliches Ende einer Vermisstensuche in Prüm

0
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

PRÜM/PRONSFELD. Wie die Polizei Prüm mitteilt, wurde am heutigen Freitagvormittag ein 58-jähriger Mann mit Down-Syndrom aus Prüm vermisst gemeldet.

Eine Absuche des Stadtgebietes Prüm mit Kräften der Polizei Prüm führte vorerst nicht zum Auffinden der Person. Während der Suchmaßnahmen kam ein Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin aus Pronsfeld über eine unbekannte Person auf der L 16 zwischen Pronsfeld und Habscheid.

Die Einsatzkräfte konnten die Person als den Vermissten identifizieren. Die Verkehrsteilnehmerin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um den Mann und betreute diesen.

Aufgrund seines erschöpften Allgemeinzustandes musste der Rettungsdienst hinzugezogen werden und er wurde ins Krankenhaus verbracht. Er konnte nach kurzer Behandlung im Krankenhaus dieses wieder wohlauf nach Hause verlassen.

Vorheriger ArtikelCochem: Baustellen-Lkw brennt völlig aus
Nächster Artikel«Historisch»: Kultusministerkonferenz stellt sich neu auf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.