TRIER. Wie der Volksfreund berichtet, ist ein zum Tatzeitpunkt 23-jähriger Mann wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens angeklagt, das in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai 2023 in Trier stattgefunden haben soll.
Der Mann soll damals das Tempolimit fast um das Vierfache überschritten haben. Konkret sei er mit einem Mietwagen mit 191 km/h durch die Trierer Kohlenstraße gerast! Laut Anklage tat er dies, um die Fahrleistung des schwarzen Mercedes Cabrios zu demonstrieren. Um ein möglichst großes Publikum zu erreichen, filmte ein Zeuge die Fahrt mit seinem Handy und übertrug sie live auf seinen Instagram-Account.
Ein weiterer Zeuge beobachtete im Stream, wie der 23-Jährige gegen 23.25 Uhr durch die Kohlenstraße raste und verständigte die Polizei, die das Fahrzeug schließlich in Trier-Süd stoppte. Auch sogenannte Alleinrennen und Fluchtfahrten vor der Polizei sind rechtlich illegale Straßenrennen. Sie können mit bis zu drei Jahren Freiheitsentzug bestraft werden. Falls Menschen zu Schaden kommen, sind noch höhere Strafen möglich. (Quelle: Trierischer Volksfreund)