Bitburg fördert gemeinnütziges Gewächshaus in der Alten Kaserne Mötscher Straße

0
Foto: M.Theis

BITBURG. Einstimmig hat der Hauptausschuss der Stadt Bitburg beschlossen, dem AliBi-Eifelservice einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro zur Erneuerung der Beschattung des Gewächshauses in der Alten Kaserne Mötscher Straße zu gewähren.

Das Gewächshaus auf dem Gelände der Alten Kaserne wird durch den AliBi Eifelservice für das gemeinnützige Projekt „Perspektive Beschäftigung“ genutzt. Die Anlage stammt noch aus Zeiten der Nutzung der Kaserne durch die amerikanischen Streitkräfte. Dieses Gewächshaus bedarf dringend einer neuen Beschattungsanlage.

Als Sozialeinrichtung für Jugend- und Altenhilfe, Arbeitslose und weitere Gruppen betreibt AliBi das Gewächshaus. Damit dieses Projekt weitergeführt werden kann, leisten die Stadt Bitburg und ihr Eigenbetrieb, die Stadtwerke Bitburg, nun jeweils einen Beitrag von 5.000 Euro, um die Kosten in Höhe von 12.000 Euro für den Einbau der Beschattungsanlage zu finanzieren. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger Artikel„Clean up“-Einsätze nach Ostern: „Dreck weg“-Tage in Pfalzel, Tarforst und Filsch
Nächster ArtikelBessere Schul-IT: 750.000 Euro aus DigitalPakt fließen in den Kreis Trier-Saarburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.