Toter im Park gefunden: Polizei geht von Gewalttat aus

Ist ein Mann in Ludwigshafen Opfer eines Verbrechens geworden? Bei der Leichenschau finden die Ermittler entsprechende Hinweise. Die Polizei ruft nun Zeugen auf, sich zu melden.

0
Foto: dpa

LUDWIGSHAFEN. Nach dem Fund eines leblosen Mannes in der Nähe einer Parkanlage in Ludwigshafen geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus.

Bei der Leichenschau seien Verletzungen bei dem 46-Jährigen gefunden worden, die darauf schließen ließen, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen am Mittwochabend mit, ohne weitere Details zu den Verletzungen zu nennen. «Die Umstände sowie Hintergründe der Tat sind noch unklar und Bestandteil der andauernden Ermittlungen», hieß es weiter.

Der 46-Jährige war am Mittwochmittag leblos auf dem Boden liegend gefunden worden. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb er noch vor Ort.

Zur Klärung der Todesursache soll der Tote obduziert werden. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: AUCH SPRITPREIS FÜR DIESEL STEIGT WIEDER ++
Nächster ArtikelHeftiger Abbiege-Crash: Zwei Fahrerinnen in Pkw eingeklemmt und schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.