BÖRRSTADT. Gegen 17.05 Uhr kam es auf der A63, zwischen den Anschlussstellen Göllheim und Winnweiler, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs.
Aus bisher noch unbekannter Ursache fuhr ein 32-Jähriger aus dem Donnersbergkreis mit seinem PKW der Marke Mazda mit großer Wucht auf den vorausfahrenden PKW der Marke Land Rover eines 58-Jährigen aus dem Kreis Kusel auf. Der Land Rover schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mazda prallte nach dem Anstoß zunächst gegen die Mittelschutzplanke und kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Der Fahrer des Mazda wurde leicht verletzt, der Fahrer des Land Rover wurde schwer verletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 60 000,- Euro. Aufgrund des großen Trümmerfeldes war die A63 bis zur Bergung der Fahrzeuge für zweieinhalb Stunden halbseitig gesperrt. Gegen den Fahrer des Mazda wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern)