++ TRIER aktuell: Feuerwehren rücken zu Industriebrand im Ehranger Hafen aus ++

0
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Wie die Feuerwehrleitstelle Trier mitteilt, kommt es aktuell in einem Entsorgungsbetrieb im Ehranger Hafen zu einem Brand.

Der Brand brach gegen 19.05 Uhr in einem Betrieb am Ostkai des Ehranger Hafens aus. Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung, sodass die Anwohner gebeten werden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Stadt hat zur Warnung der Bevölkerung das Meldesystem MoWAS ausgelöst.

Rund 50 Einsatzkräfte des Löschzugs 1 und 2 der Berufsfeuerwehr Trier, der Führungsdienst und Führungsunterstützung der Feuerwehr Trier, der Löschzug Ehrang und  Biewer und Feuerwehr Pfalzel sind im Einsatz.

Der Einsatz wird für etwas 3 Stunden andauern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.