29-Jähriger rastet aus: Frau mit Kind und Polizisten geschlagen und getreten

Eine Frau und ihr 14-jähriger Sohn werden an einer Bushaltestelle in Ludwigshafen getreten und geschlagen. Der mutmaßliche Angreifer wehrt sich massiv bei seiner Festnahme.

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Ein 29-jähriger Mann soll mehrere Menschen in der Ludwigshafener Innenstadt angegriffen haben.

Er habe an einer Bushaltestelle eine 40-jährige Frau und ihren 14 Jahre alten Sohn getreten und geschlagen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zeugen hätten den Angreifer bei der Tat am Montag festgehalten, bis die Ordnungshüter gekommen seien.

Der Mann habe sich gewehrt, als die Polizeibeamten ihn hätten fesseln wollen: Die Beamten seien geschlagen und getreten worden. Der Mann habe versucht, zu beißen und auch noch Beleidigungen und Drohungen ausgestoßen.

Zeugen hätten zudem berichtet, dass der 29-Jährige auch mehrere Frauen an der Haltestelle belästigt sowie einen Vater mit Kind weggestoßen habe, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Vorheriger ArtikelHERMESKEIL: Erneute Auszeichnung des Naturparks Saar-Hunsrück als „Qualitäts-Naturpark“
Nächster ArtikelBombendrohung bei Drittligaspiel in Saarbrücken – Zuschauer bekamen nichts mit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.