++ Bauern – und Winzerverband: Große Demonstration auch in Wittlich – Alle Infos zu Sperrungen und Ablauf ++

7
Foto: dpa (Symbolbild).

Wie die Polizei mitteilt, hat der Bauern- und Winzerverband des Kreises Bernkastel-Wittlich für Montag, den 08. Januar eine Versammlung auf dem Ottensteinplatz angemeldet, die von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich unter Auflagen genehmigt wurde.

Teil dieser Versammlung wird ein ebenfalls genehmigter Aufzug in Form eines Fahrzeugkorsos sein, der sich ab 08:00 Uhr durch die Stadt Wittlich bewegen wird. Die gesamte Strecke dieses Korsos kann auf der Internetseite der Kreisverwaltung (www.Bernkastel-Wittlich.de)eingesehen werden.

In enger Kooperation mit dem Veranstalter und den beteiligten Behörden wird es Aufgabe der Polizei sein, sowohl die Versammlung auf dem Ottensteinplatz zu schützen als auch diesen Aufzug zu begleiten.

Hierzu wird es erforderlich werden, an neuralgischen Punkten der Aufzugstrecke Sperrungen vorzunehmen, die Auswirkungen auf den Verkehrsfluss haben werden. Zu diesen Punkten zählen insbesondere die Kreisel im Vitteliuspark bzw. Gartenland Schmitt sowie beim Warenhaus Bungert. Innerstädtisch werden ab der Aral-Tankstelle Kurfürstenstraße, fortlaufend über die Gerber-, die Trierer- sowie die Trierer Landstraße sämtliche Ampeln abgeschaltet.

Die Polizei Wittlich empfiehlt der Bevölkerung wegen der zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen an diesem Tag von nicht dringend erforderlichen Fahrten nach Wittlich abzusehen sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die an diesem Tag Urlaub nehmen oder Homeoffice machen können, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

(Quelle: Polizei)

Vorheriger Artikel++ Region: DWD hebt Unwetterwarnung auf – am Wochenende Schnee ++
Nächster ArtikelZu schnell und mit Leitplanke kollidiert: Autobahn-Unfall mit vier Fahrzeugen und drei Verletzten

7 Kommentare

  1. Stört das einen einzigen Politiker in der Berliner Blase?
    Nein, aber tausende Menschen werden behindert.
    Mich würde eher interessieren, welche Parteien die Bauern bei den letzten Wahlen mehrheitlich gewählt haben…

  2. Natürlich wird das öffentliche Leben gestört. Vielleicht werden dann ja ein paar Leute wach. Ist aber eher unwahrscheinlich. Falsch ist es all die Mißstände in Deutschland der aktuellen Regierung in die Schuhe zu schieben. Das haben CDU und SPD in ihrer großen Koalition verbockt. Wie geht das Theater weiter? Eins ist klar: Ist die Ampel aus, gilt rechts vor links! Das will auch keiner haben.

  3. Mit welchem Recht legen ein paar Bauern das ganze Land lahm? Und wer der gerechtfertigt findet: Seht ihr das bei den Klimaaktivi

  4. Was man sät….erntet man…ganz einfach..! Wenn eine Regierung sooo unfähig regiert…wie die jetzige…und das ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten… kommt sowas dabei raus..!! Wird auch erst der Anfang sein…denke da werden früher oder noch andere Berufszweige auf die Straße gehn..! Bei allen Maßnahmen die beschlossen werden trifft es immer das normale Arbeitervolk…! Über Krieg oder Frieden…im eigenen Land…tragen ausschließlich die die Verantwortung die das Land regieren..!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.