Region: Auffahrunfall mit vier Verletzten – zwei Transporter aufeinander geschoben

0
Foto: Polizeidirektion Trier

RÖTSWEILER-NOCKENTHAL. Am Mittwoch, 3.1.2024, gegen 10.55 Uhr, ereignete sich in der Ortslage von Rötsweiler ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.

Zur Unfallzeit waren drei Fahrzeuge auf der Saarstraße in Richtung Idar-Oberstein unterwegs, wobei der vorausfahrende Transportwagen verkehrsbedingt vor der abknickenden Vorfahrt in Richtung Siesbach hinter anderen wartenden Fahrzeugen anhalten musste.

Der nachfolgende Kleintransporter konnte noch rechtzeitig anhalten, jedoch schaffte das dritte Fahrzeug es nicht mehr. Dieser Pkw fuhr aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand auf den vor ihm anhaltenden Transporter auf und schob diesen auf den davor wartenden.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Die vier erwachsenen Insassen in den drei Fahrzeugen erlitten durch den Aufprall jeweils Stauchungen der Halswirbelsäule und klagten über Nackenschmerzen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf ca. 12.000,- Euro belaufen. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelAuf Waldweg: 79-Jähriger von eigenem Auto überrollt – schwerverletzt!
Nächster Artikel“Riesenbaustelle”: Landtag baut Demokratiebildung aus – auch in Berufsschulen präsent

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.