Im Vorgarten hinter Busch versteckt: Polizei Trier schnappt Edelmetall-Dieb mitten in der Nacht

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

TRIER. Während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn am heutigen Mittwoch, 13. Dezember 2023, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier gegen 1.20 Uhr in der Kölner Straße ein Mann auf, der sich augenscheinlich vor der Polizei zu verstecken versuchte.

Das verdächtig anmutende Verhalten des Mannes rechtfertigte einen genaueren Blick auf die Hintergründe und eine spontane Personenkontrolle. Fündig wurden die Beamten dann in einem Vorgarten, in welchem sich der Mann hinter einem Busch versteckt hatte.

Die anschließende Durchsuchung seiner Person und der mitgeführten Gegenstände förderte dann eine Vielzahl an Edelmetallgegenständen zu Tage, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem unmittelbar zuvor verübten Diebstahl aus einem im Nahbereich geparkten Heizungsbautransporter stammten.

Der 43-jährige Trierer verbrachte zur Verhinderung weiterer Straftaten den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle der PI Trier. Der ursprünglich wahrzunehmende Einsatz war verzögerungsfrei von einer anderen Streifenbesatzung wahrgenommen worden. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelCaritas Trier: Soziale Arbeit in Trier-West geht mit Schwung in die kommenden drei Jahre
Nächster ArtikelFeuerwehrmuseum Hermeskeil: Besonderer Neuzugang bereichert ab Frühjahr die Sammlung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.