DAUN. Am 3.12.2023, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, führten die Beamtinnen und Beamten der Polizei Daun erneut eine stationäre Verkehrskontrolle im Bereich der L46 zwischen Daun und Daun-Gemünden durch.
Hier wurde eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern kontrolliert. Es blieb in den meisten Fällen bei einer geringfügigen Ordnungswidrigkeit. Gegen 15.55 Uhr wurde ein Fahrzeug, ein offenbar hochmotorisierter Mercedes-Benz, geschwindigkeitstechnisch mit 70km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.
Als die Polizeibeamtinnen und -beamten das Fahrzeug zur Kontrolle anhalten wollten, beschleunigte der Fahrzeugführer stark, umfuhr die Kontrollstelle und flüchtete in Richtung Üdersdorf. Eine sofort eingeleitete Verfolgung des flüchtenden Fahrzeuges verlief aufgrund der augenscheinlich sehr hohen Geschwindigkeit des flüchtenden Fahrzeuges negativ.
Ermittlungen an der Halteranschrift ergaben einen Tatverdacht gegen einen 37-jährigen Mann aus der VG Daun. Gegen ihn wurde nunmehr ein Ermittlungsverfahren wegen Missachtung von Anhaltezeichen und eines illegalen Straßenrennens eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)
Ach Leute, macht doch nicht gleich ein Fass auf. Der trainiert doch bloß für das ADAC Eifel Rallye Festival vom 15. bis 17. August 2024