GRAFSCHAFT. Die nach der Ahrflut eingesetzte Enquete-Kommission des rheinland-pfälzischen Landtages trifft sich ein letztes Mal. An diesem Montag (12.00 Uhr) findet die abschließende Sitzung in Grafschaft im Landkreis Ahrweiler statt.
Geplant ist eine Aussprache über die Ergebnisse und eine Abstimmung über den Abschlussbericht. Wie die Kommissionsvorsitzende Lea Heidbreder (Grüne) kürzlich erklärt hatte, wird die Kommission unter anderem eine noch stärkere und verbindlichere Zusammenarbeit von Kommunen bei der Katastrophen-Vorsorge empfehlen. Die Sitzung wird über die Website des Landtags sowie über dessen Facebook- und YouTube-Kanal live übertragen. (Quelle: dpa)
















