“Das richtige Zeichen”: Acht Neuzugänge verstärken die Polizei Bitburg

0
Die Zuversetzungen der Polizei Bitburg mit ihrer Dienststellenleitung. Foto: Polizei Bitburg

BITBURG. Gleich über acht Zugänge durften sich der Leiter der Polizeiinspektion Bitburg, Polizeirat Thull, und sein Vertreter Polizeihauptkommissar Tino Schwarz zum Oktober 2023 freuen. Die fünf Polizeibeamten und die drei Polizeibeamtinnen verstärken seitdem den Wechselschichtdienst der flächendeckend größten Polizeiinspektion in Rheinland-Pfalz.

Sie gewährleisten rund um die Uhr die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in ihrem Zuständigkeitsbereich. Neben einer Polizeibeamtin und einem Polizeibeamten, die nach Abschluss des Bachelorstudiums an der Hochschule der Polizei frisch zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar ernannt wurden, wechseln die sechs übrigen Personen von anderen Dienststellen nach Bitburg. „Der Personalzuwachs ist das richtige Zeichen zur Erfüllung unserer Aufgaben. Zwar stehen diesen Zugängen zum landesweiten Versetzungstermin auch Abgänge gegenüber, im Ergebnis erzielt die Polizei Bitburg jedoch ein Plus. Die Bürgerinnen und Bürger können sich auch zukünftig auf uns und ihre Polizei verlassen“, so der Leiter der Polizei Bitburg, Mike Thull. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelIrsch: 41-Jährige mit Kind an Bord kracht in Gegenverkehr – 7 Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Nächster ArtikelTrier: Tierheime in Rheinland-Pfalz weiter überlastet – Spätfolgen der Corona-Maßnahmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.