Betrunken in stehenden PKW gedonnert: Hoher Sachschaden und eine Person ins Krankenhaus

0
Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

NEUNKIRCHEN-FURPACH. Ein 47-Jähriger aus Neunkirchen befuhr mit seinem PKW der Marke Renault die Limbacher Straße in Neunkirchen. Der 26-jährige Unfallgegner aus Kirkel stand mit seinem PKW am rechten Fahrbahnrand der Limbacher Straße, ca. 200 Meter vor der Einmündung zur Ludwigsthaler Straße.

Der Unfallverursacher kollidierte aus Unachtsamkeit sowie deutlicher alkoholischer Beeinflussung (knapp über zwei Promille beim Atemalkoholtest) mit dem rechtsseitig stehenden PKW des Unfallgegners. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in geschätzter Höhe von 14.000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Der Unfallgegner wurde leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung eingeleitet. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins konnte er die Polizeiinspektion Neunkirchen verlassen. (Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen)

Vorheriger ArtikelGroße Anteilnahme bei Beisetzung von verstorbenem Trierer Feuerwehrmann
Nächster ArtikelRLP: Lebensmittelkontrolleure untersuchen mehr als 19.400 Proben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.