PÜTTLINGEN. Am gestrigen Dienstagnachmittag, 20. September, kam es laut Polizei im Bereich des Stadtparks in der Nähe des Rathauses zu einer rechtsextremistischen Straftat.
Ein bislang unbekannter Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren skandierte demnach den Hitlergruß, nachdem er einen Mitarbeiter der Stadt Püttlingen nach einer Zigarette gefragt hatte und dieser ihm seine Frage verneinte. Darüber hinaus beleidigte der den Mitarbeiter mehrfach.
Der Unbekannte war in Begleitung von zwei weiblichen Personen und habe kurze Haare getragen. Bekleidet war er mit einer Tarnhose in Camouflage-Optik und einem Cappy. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
Hinweise zu dem Unbekannten erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.
Mal ehrlich jetzt? Das war doch nur ein unterbelichteter Voll-Depp.
Da hebt ein offensichtlich unterbelichteter und besoffener Dödel die rechte Hand und grölt den sogenannten Hitler-Gruß und schon wird eine rechtsextremistische Straftat daraus gemacht. Der Typ weiß wahrscheinlich nicht einmal genau, woher sein “Gruß” ursprünglich stammt. Wer zeigt denn so einen Quatsch an? Ich würde den Trottel einfach auslachen und der Fall wäre erledigt. Bin ich jetzt mit meiner Beurteilung automatisch ein Nazi und AfDler?
Zitat: “Bin ich jetzt mit meiner Beurteilung automatisch ein Nazi und AfDler”
Ganz genau, Sie sind einer von den 25% Nazis-AfDlern im Land, die früher CDU-SPD-FDP-Grüne wählten.
🤣
@Leser: VIELLEICHT sagt man in meinen (Nazi-AfDler, CDU-SPD-FDP-Grüne) Kreisen, wenn man es nicht genau weiß. Ach wie gut, dass niemand weiß…………………….
Von der Sorte gab es in dem 30ern jede Menge. Man hat gesehen wozu es geführt hat.
Herr Edward, in den 30ern war der A.H. tatsächlich existent und gefährlich. Vergleichbar hätten die Nazis jemanden der “Heil Dir im Siegerkranz………” gesungen hätte, verhaften können. Haben Sie aber nicht. Es geht mir nur um die Metapher des Vergleiches.
Die Nazis. Die sind nicht vom Himmel gefallen. Nazis waren Deutsche. Mit Rueckendeckung fast aller Deutschen sind Millionen Menschen ermordet worden. Wenige nur sind dagegen eingeschritten. Und nach dem Irrsinn, nach dem Krieg hat keiner was gewusst, fast alle waren dagegen oder haben nur Befehle befolgt.
Bitte nicht weiter verharmlosen! Herr Hitler war nicht allein!
Herr Jekyll, die von Ihnen getätigte Aussage ist problematisch, da sie den Holocaust und die Verbrechen des nationalsozialistischen Regimes herunterspielt und historische Ereignisse auf eine Weise vergleicht, die den Ernst der Situation nicht angemessen reflektiert.
Dieser Gruß wurde während des Dritten Reiches verwendet und steht in Verbindung mit einer der dunkelsten Perioden der Geschichte, in der Millionen von Menschen ermordet wurden.