Vandalismus in Bitburg: Hauptstraße großflächig verschmutzt – Pflanzen aus Blumenkübeln gerissen – Wartehäuschen demoliert

0
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

BITBURG. In der Nacht vom 13.09.2023 auf den 14.09.2023 trieben Unbekannte ihr Unwesen in der Bitburger Innenstadt. In der Fußgängerzone wurde aus mehreren Blumenkübeln die Bepflanzung gerissen und mit dieser die Hauptstraße großflächig verschmutzt.

Weiterhin konnte am Morgen eine geborstene Glasfront des Wartehäuschens der Bushaltestelle in der Saarstraße festgestellt werden. Nach erster Einschätzung wird von einem Tatzusammenhang zwischen den Fällen ausgegangen.

Die Polizeiinspektion Bitburg hat hierzu Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Tatablauf liefern können oder anderweitig verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizei Bitburg zu melden (Telefon: 06561-96850). (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelAllergische Reaktion auf Hornissenstich: LKW-Fahrer fährt auf Bundesstraße in den Graben
Nächster Artikel++ TRIER AKTUELL: Feuerwehreinsatz in der Altstadt – Stromabschaltung wegen Wasserrohrbruch ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.