Gebürtiger Trierer Ralf Krämer ist neuer Leiter der Abteilung Polizeieinsatz im Polizeipräsidium Trier

0
v.l.n.r. Friedel Durben, Dorothee Konrad, Ralf Krämer, Anja Rakowski, Dr. Dieter Keip, Dr. Stephan König. Foto: Polizei Trier

TRIER. Am Montag, dem 4. September, übertrug das Ministerium des Inneren und für Sport Herrn Polizeidirektor Ralf Krämer im Beisein von Behördenleiterin Anja Rakowski die Leitung der Abteilung Polizeieinsatz im Polizeipräsidium Trier.

Der bisherige Leiter des Führungsstabes im PP Trier tritt somit die Nachfolge von Polizeivizepräsident Frank Gautsche als stellvertretender Leiter des Polizeipräsidiums an. “Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden aller Organisationseinheiten unserer Behörde”, so Krämer.

Ralf Krämer leitete bis 2016 das SEK der Polizei Rheinland-Pfalz und übernahm nach seinem Wechsel zum Polizeipräsidium Trier zunächst die Leitung der Polizeiinspektion Trier und ab dem 1. August 2017 die Leitung der Polizeidirektion Trier. Der gebürtige Trierer, der in zahlreichen Expertengruppen und -kommissionen tätig ist, hat während seiner Zeit als Direktionsleiter etliche große Polizeieinsätze in der Stadt und in der Region geleitet, bevor ihm im Mai 2022 die Leitung des Führungsstabes im Polizeipräsidium Trier übertragen wurde. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelKampf gegen Fachkräftemangel: Bereits 10 Ärzte und 210 Pflegekräfte aus Mexiko im Saarland
Nächster Artikel++ Wetter-Wochenstart in der Region: Heißer Montag – lokale Unwetter am Dienstag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.