RIGELSBERG/ALTENKESSEL. In der zurückliegenden Nacht kam es gegen 0.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Riegelsberg und Altenkessel. Der 21-jährige Fahrer eines 3er BMWs befuhr mit zwei weiteren Insassen die L270 in Fahrtrichtung Riegelsberg.
An einer unübersichtlichen Stelle überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit ein vor ihm befindliches Fahrzeug, musste aber auf Grund eines entgegenkommenden PKWs ruckartig vor dem überholten Auto einscheren. Hierbei geriet der BMW-Fahrer mit dem rechten Vorderrad auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.
Beim Gegenlenken geriet der Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden VW Polo. Durch den Anprall wurde der BMW in eine Böschung geschleudert und überschlug sich. Die drei Insassen konnten eigenständig mit leichten Blessuren aus dem Fahrzeug klettern.
Die beiden Insassinnen des VW Polo (Fahrerin 44, Beifahrerin 41) wurden durch die Kollision verletzt und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Gegen den BMW Fahrer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)