Tragischer Unfall im Saarland: Radfahrer verliert Kontrolle und stürzt – tot trotz Fahrradhelm!

0
Foto: dpa (Symbolbild)

GERSHEIM, OT WOLFERSHEIM/BLIESDAHLHEIM. Am gestrigen Samstag, 15.7.2023, befuhr ein 62-jähriger Rennradfahrer aus Blieskastel gegen 14.30 Uhr die Wolfersheimer Straße von Wolfersheim kommend in Fahrtrichtung Bliesdalheim.

Kurz vor Ortseingang Bliesdalheim verlor der Rennradfahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Rennrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam zu Sturz. Hierbei erlitt der Rennradfahrer, der zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, tödliche Verletzungen. Ein Fremdverschulden kann bei derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.

Nach Sachvortrag bei der zuständigen Bereitschaftsstaatsanwaltschaft wurde mangels Spuren an der Unfallörtlichkeit auf die Hinzuziehung eines Unfallgutachters verzichtet. Die Wolfersheimer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Homburg)

Vorheriger ArtikelRasante und rücksichtslose Fahrweise: Polizei stoppt illegales Rennen auf B49 in Trier
Nächster ArtikelMord an Luise (12): Ermittlungen stehen vor Abschluss – Täterinnen in therapeutischen Einrichtungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.